watchmen_comic.jpg
Die Produktion von Damon Lindelofs bevorstehende HBO-Miniserie, die durch das Graphic Novel Watchmen inspiriert wurde, gilt nun offiziell als abgeschlossen, wie durch Kostümdesignerin Mandy L. Fason bestätigt wurde. Die Serie soll noch in diesem Jahr bei HBO starten.
Watchmen spielt in einem alternativen Universum, in dem Superhelden wie Gesetzlose behandelt werden. Die neue Serie wird sich nur lose an der Graphic Novel orientieren und versuchen, neue Themen zu ergründen und neue Figuren einführen. Die Geschichte der Vorlage dreht sich um die Ermittlungen eines Mordfalls, die in die Aufdeckung einer Verschwörung münden, welche die Welt verändern könnte. In einem offenen Brief an die Fans der Vorlage machte Damon Lindelof bereits deutlich, dass die Serie neue Gesichter und unbekannte Figuren in das Watchmen-Universum einführen wird.
Zu der Besetzung der Serie gehören Jeremy Irons (Assassins Creed, Red Sparrow) als ein gealterter Ozymandias, Regina King (The Leftovers, American Crime), Don Johnson (Django Unchained, Machete), Louis Gossett Jr. (Hap and Leonard, Extant), Andrew Howard (Bates Motel, Limitless), Frances Fisher (Criminal Minds, Masters of Sex), Jacob Ming-Trent (Ray Donavan, White Famous), Yahya Abdul-Mateen II (Aquaman, Greatest Showman), Sara Vickers (Die Einkreisung, The Crown), Tom Mison (Sleepy Hollow, Bones - Die Knochenjägerin) und Jean Smart (Fargo, Legion).