die-mumie1.jpg

Sind Mumien eigentlich Untote? Diese Frage steht zwar nicht im Mittelpunkt des kommenden Films von Lee Cronin (Evil Dead Rise), aber das Projekt hat nun mit Jack Reynor (Peripherie) zumindest seinen ersten Protagonisten gefunden.
Die genauen Details der Handlung des Films sind noch tief in einem ägyptischen Grab verborgen, aber Reynor soll einen Ehemann und Vater spielen, der in Konflikt mit übernatürlichen, dunklen Mächten gerät.
Laut Cronin, der neben der Regie auch für das Drehbuch verantwortlich ist, wird sein Film anders sein als alle Mumienfilme, die man bisher gesehen hat und wohl nicht der 'Ich grabe tief in der Erde, um etwas sehr Altes und sehr Furchterregendes freizulegen'-Formel folgen.
Produziert wird der Film von den Ikonen des modernen Horrors, James Wan (The Monkey) und Jason Blumhouse (M3GAN) beziehungsweise deren Schmieden Atomic Monster und Blumhouse Pictures.
Trotz der Beteiligung von Blumhouse und der Tatsache, dass die Mumie ein klassisches Universal-Monster ist, wird der Film in keiner Weise mit den Filmen von Universal Pictures in Verbindung stehen. Vielmehr handelt es sich um ein Projekt für New Line Cinema, das zu Warner Bros. gehört.
Wie Cronin gestern auf Instagram mitteilte, haben die Dreharbeiten offiziell begonnen. Diese werden hauptsächlich in Irland und Spanien stattfinden, während der Kinostart in den USA für den 17. April 2026 geplant ist.