Die Mumie: Blumhouse und Lee Cronin arbeiten an einer Neuverfilmung

die-mumie1.jpg

Die Mumie

Die Mumie soll schon bald wieder auf die Kinoleinwände zurückkehren. Wie der Hollywood Reporter berichtet, arbeitet Lee Cronin an einer Neuauflage, für die er sowohl das Drehbuch schreiben als auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Cronin ist vor allem für den Horrorfilm Evil Dead Rise bekannt, der im vergangenen Jahr in den weltweiten Kinos lief.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Ko-Produktion von Atomic Monster, Blumhouse und Cronins eigenem Produktionsunternehmen Doppelgängers. Angekündigt war der Film dabei schon länger, allerdings wurde erst jetzt enthüllt, worum es bei dem Projekt konkret geht. Auch einen US-Kinostart gibt es schon. So soll die Mumie im April 2026 wieder für Grusel auf den Kinoleinwänden sorgen.

Die Neuauflage soll kein Reboot werden und wird sich weder an der action-abenteuerartigen Version mit Brendan Fraser aus dem Jahr 1999 noch an Universals gescheiterten Versuch von 2017, mit Tom Cruise ein neues Filmuniversum zu starten, orientieren. Stattdessen verspricht Cronin einen vollkommen neuen Ansatz, der sich wieder stärker auf den Horroraspekt des Originalfilms konzentrieren soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.