devil_may_cry_netflix_logo.jpg

Nur eine Woche nach der Veröffentlichung der 1. Staffel der Serienadaption des Kultspiels Devil May Cry kündigt der Streaming-Anbieter Netflix an, der Animationsserie eine weitere Staffel zu spendieren. Dies geschah mit einem Visual, der den Protagonisten der Serie zeigt: Den Dämonenjäger Dante, der zugleich der Sohn des legendären Dämons Sparda ist.
Weitere Details, wie zum Beispiel das Veröffentlichungsdatum, ließ sich der Streamer allerdings nicht entlocken. Klar dürfte jedoch sein, dass erneut Adi Shankar (Castlevania) für die Umsetzung verantwortlich zeichnen wird. Auch für die kommende Staffel wird voraussichtlich durch das südkoreanische Studio Mir (The Legend of Korra) umgesetzt.
Die achtteilige erste Staffel drehte sich um den dämonischen Terroristen White Rabbit, der Rache an der Menschheit nehmen will und plant, die Barriere zu zerstören, die einst die Hölle von der Erde trennte. Nicht nur die Regierungsorganisation Dark Realm Command (DARKCOM) unter US-Vizepräsident William Baines macht Jagd auf ihn, sondern auch der Dämonenjäger Dante, der aufgrund seiner Abstammung ins Fadenkreuz der Rachepläne gerät.