Spider-Man: Brand New Day.jpg

Auf Zuge CinemaCon hatte Sony gleich zwei größere News rund um Spider-Man im Gepäck. So enthüllte das Studio zunächst einmal den offiziellen Titel des kommenden vierten Spider-Man-Films mit Tom Holland in der Hauptrolle. Dieser wird unter dem Titel Spider-Man: Brand New Day in die Kinos kommen.
Die Dreharbeiten zu dem Film sollen im Sommer beginnen, wobei neben Tom Holland bisher nur Sadie Sink (Stranger Things) in einer unbekannten Rolle bestätigt ist. Die Regie übernimmt Destin Daniel Cretton, der für Marvel bereits Shang-Chi inszenierte, währen das Drehbuch erneut von den Autoren des Vorgängers Erik Sommers und Chris McKenna geschrieben wird. Der Kinostart ist für Sommer 2026 geplant.
Zum Thema Kinostart gab es noch eine weitere Ankündigung. Nach langer Wartenszeit hatte Sony mal wieder ein Update zu Spider-Man: Beyond the Spider-Verse und zwar in Form eines neuen Starttermins.
Ursprünglich sollte die Fortsetzung zu Spider-Man: Across the Spider-Verse bereits im Winter des vergangenen Jahres anlaufen. Aufgrund verschiedener Probleme hinter den Kulissen konnte man diesen Termin aber nicht einhalten und der Film wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun gibt es aber wieder einen neuen Kinostart, auch wenn dieser noch eine ganze Weile auf sich warten lässt. So wird Spider-Man: Beyond the Spider-Verse erst in zwei Jahren, im Juni 2027 in die weltweiten Kinos kommen.