Einspielergebnisse: Ein Minecraft Film bereits mit mehr als 550 Millionen Dollar

Minecraft Film.jpg

Ein Minecraft Film

Ein Minecraft Film dominiert weiter die Kinocharts. Sowohl in Deutschland als auch in den USA steht die Videospielverfilmung weiter auf Platz 1 in den Kinocharts. Hierzulande wollten 560.000 Besucher den Film sehen, ein Wert, der sogar für das beste Startwochenende des Jahres gereicht hätte. Insgesamt steht Ein Minecraft Film mittlerweile bei 1,66 Millionen Besuchern und ist damit der bisher erfolgreichste Film des Jahres.

Abgesehen von der Computerspielverfilmung kam allerdings kein anderer Film am vergangenen Wochenende auf sechstellige Besucherzahlen in Deutschland. Am besten lief es noch für den Neustart The Amateur mit 95.000 Besuchern, auf den weiteren Plätzen in den Top 5 folgen Schneewittchen (45.000 Besucher), A Working Man (42.500 Besucher) und Moon der Panda (45.000 Besucher).

In den USA holte sich Ein Minecraft Film mit 80,6 Millionen Dollar ebenfalls problemlos Platz 1 in den Charts. Insgesamt steht die Adaption nach zwei Wochen nun bei rund 280 Millionen Dollar in den Vereinigten Staaten, weltweit sind es bereits 550 Millionen Dollar.

Platz 2 geht an Der König der Könige. Der animierte Jesus-Film setzte zum Auftakt in den USA 19,1 Millionen Dollar um. Hierzulande ist der Kinostart für den 24. April angekündigt. The Amateur landete mit 15 Millionen Dollar auf Platz 3, weltweit konnte der Film an seinem Startwochenende 32,2 Millionen Dollar einspielen. Auch Platz 4 und 5 gingen an Neustarts. So kam der Kriegsfilm Warfare zum Start auf 8,3 Millionen Dollar. Dahinter folgt der Horror-Thriller Drop mit 7,5 Millionen Dollar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.