Minecraft: Der US-Starttermin für den Film steht fest

minecraft.jpg

Minecraft

Wenn es um den Film zum Spiel Minecraft geht, möchte man im Hause Warner Bros. Pictures und Mojang anscheinend nichts überstürzen. Denn die Fans werden sich noch knappe drei Jahre gedulden müssen, bis ihre Spielewelt auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird.

Der COO (Chief Operating Officer) von Mojang - Vu Bui - erklärte die Motivation hierzu in einer Pressemitteilung:

"Hallo, zukünftige Minecraft-Kino-Besucher! Ich weiß, dass ihr täglich daran gedacht habt, wann denn endlich der Minecraft-Film heraus kommt. Zu eurem Glück können wir es endlich sagen! Der Minecraft-Film wird am 24. Mai 2019 veröffentlicht. Den Film gibt es außerdem in 3D & IMAX. Ja, das mag noch eine lange Zeit bis dahin sein, aber zufällig ist das die richtige Zeitspanne, um einen fantastischen Film zu machen. Und wir allen möchten doch gerne einen fantastischen Minecraft-Film, oder? Das wars erst einmal, aber im Laufe der Zeit werden wir euch eine Menge mitteilen können. Eine Menge!"

Produziert wird Minecraft von Roy Lee (u.a. Drachenzähen leicht gemacht, The Lego Movie, The Boy) und Jill Messick (Bad Judge). Die Personalunion von Drehbuchautor und Regisseur übernimmt Rob McElhenney (It's Always Sunny In Philadelphia). 

Das Spiel wurde von Markus Persson als Indie-Open-World-Spiel entwickelt, in dem der Spiel aus dem zumeist würfelförmigen Blöcken verschiedene Konstruktionen bauen kann. Zusätzlich kann er seine Welt erkunden, hier Ressourcen sammeln oder auch gegen Monster kämpfen. Insgesamt bietet Minecraft den Spielern mit dem Kreativ-, Überlebens-, Hardcore-, Abenteuer- und Zuschauermodus fünf verschiedene Spielmodi. Mojang, die Firma Perssons, wurde im September 2014 vom Microsoft-Konzern für 1,9 Milliarden Euro gekauft. 

Der deutsche Kinostart für Minecraft steht bislang noch nicht fest.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.