Einspielergebnisse: Ein Minecraft Film startet mit 301 Millionen Dollar

Minecraft Film.jpg

Ein Minecraft Film

Ein Minecraft Film hat am Wochenende alle Prognosen übertroffen und an seinem Startwochenende weltweit 301 Millionen Dollar eingespielt. Allein 157 Millionen Dollar stammen dabei aus den USA, womit dem Film auch gleichzeitig der beste US-Start einer Computerspielverfilmung gelang. Bisher wurde dieser Rekord von Der Super Mario Bros. Film gehalten (146,3 Millionen Dollar).

Mit den Zahlen des Minecraft-Films konnte weder in den USA noch in Deutschland irgendein ein anderer Film auch nur ansatzweise mithalten. In den Vereinigten Staaten holte sich A Working Man mit 7,3 Millionen Dollar auf Platz 2, insgesamt steht das weltweite Einspielergebnis nach zwei Wochen bei 44,4 Millionen Dollar. Dahinter folgen The Chosen (6,7 Millionen Dollar), Schneewittchen (6,1 Millionen Dollar) und The Woman in the Yard (4,5 Millionen Dollar).

In Deutschland lief Ein Minecraft Film ebenfalls richtig stark an und konnte zum Auftakt rund 900.000 Besucher in die Kinos locken. Das ist mit Abstand der beste Kinostart des Jahres. Allerdings blieb es in den anderen Sälen der deutschen Kinos sonst ziemlich leer. Lediglich A Working Man (67.500 Besucher) und Schneewittchen (67.500 Besucher) kamen überhaupt auf mehr als 25.000 Besucher.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.