Ready_or_Not_4.jpg

Schauspielerin Sarah Michelle Gellar weiß nicht nur, was sie im vergangenen Sommer gemacht hat, sondern auch, wo sie demnächst vor der Kamera stehen wird. Wie Searchlight Pictures, das seit 2019 zu Disney gehört, nun via Instagram bekannt gab, wird Gellar zusammen mit Elijah Wood (Yellowjackets), Shawn Hatosy (Animal Kingdom), Néstor Carbonell (The Morning Show), Kathryn Newton (Ant-Man and the Wasp: Quantumania) sowie Kevin Durand (Abigail) und Boby-Horror-Regieikone David Cronenberg in Ready or Not: Here I Come mitspielen.
Der Film ist die Fortsetzung der Horrorkomödie Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot aus dem Jahr 2019, die sich zu einem Kassenschlager entwickelte und fast das Zehnfache seines Budgets einspielte. Im Mittelpunkt steht erneut die Figur der Grace, die ebenfalls von Samara Weaving (Scream VI) verkörpert wird. Diese heiratete im ersten Film in eine traditionsreiche und sehr wohlhabende Dynastie von Brettspielherstellern ein und wird mit einer überraschenden und tödlichen Familientradition konfrontiert. Mehr dazu in unserer Filmkritik.
Über den Inhalt der Fortsetzung gibt es noch keine Details. Glücklicherweise stammt das Drehbuch des neuen Films wieder von den Autoren des ersten Films, Guy Busick (Scream VI) und R. Christopher Murphy (Castle Rock). Auch bei der Regie werden keine Experimente gemacht, so dass erneut Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett auf dem Regiestuhl Platz nehmen werden.
Produziert wird der Film erneut von Radio Silence Productions, zu deren Gründern Bettinelli-Olpin und Gillett gehören und die in den vergangenen Jahren unter anderem Werke wie das V/H/S-Franchise, Scream 5 und dessen Fortsetzung sowie Abigail realisiert haben. Die Dreharbeiten haben gestern in Toronto begonnen, ein Starttermin steht noch nicht fest.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an