Watchmen.jpg
Nach der Premiere von Watchmen am vergangenen Sonntag hat HBO nun noch einmal einen neuen Trailer zu dem Serienneustart veröffentlicht. Dieser gibt einen Vorgeschmack darauf, was die Zuschauer in den kommenden Wochen bei Watchmen erwartet. Fortgesetzt wird die Serie am kommenden Sonntag mit der Episode "Martial Feats of Comanche Horsemanship".
Watchmen ist keine Adaption der Comicvorlage von Alan Moore, sondern eher eine Fortsetzung. Die Serie spielt in einer alternativen Realität unserer Gegenwart. Nach den Geschehnissen des Comics konnte Robert Redford sich im Präsidentschaftswahlkampf gegen Richard Nixon durchsetzen und hält das Amt seit 28 Jahren. In seiner Amtszeit hat Redford unter anderem eine Steuerfreiheit für die Opfer und Nachkommen rassistischer Ungerechtigkeiten durchgesetzt.
Dieser Erlass resultierte unter anderem in der Gründung der rechten Terrororganisation The Seventh Kalvary, deren Mitglieder Rorschach-Masken tragen. Ein paar Jahre vor dem Beginn der Serienhandlung verübten die Origanisation einen großangelegten Angriff auf amerikanische Polizeikräfte. Seitdem tragen auch die Polizisten des Landes Masken, um ihre Identitäten zu schützen. In der ersten Episode der Serie scheint The Seventh Kalvary erneut aktiv zu werden und es bahnt sich ein Krieg mit den Polizeikräften des Landes an.
Während Watchmen in den USA bei HBO zu sehen ist, konnte sich hierzulande Sky die Rechte sichern. Der Pay-TV-Anbieter beginnt mit der exklusiven Ausstrahlung am 4. November. Die jeweils neue Folge gibt es immer montags auf Sky Atlantic HD. Zudem ist Watchmen auch über Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q abrufbar.