jurassic_world_2_museum_universal.jpg

Auf Promotiontour zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 wurde Hauptdarsteller Chris Pratt von Screenrant über eines seiner kommenden Filmprojekte, der Fortsetzung Jurassic World 2, befragt. Passend zum bisherigen Repertoire von Regisseur J. A. Bayona, der sich durch gruselige und dramatische Filme wie Das Waisenhaus (2007) oder The Impossible (2012) einen Namen machen, beschreibt Pratt Jurassic World 2 als einen Film, der sich durch eine eher düstere Atmosphäre von seinen Vorgängern abhebt:
"J. A. Bayona. Kennt ihr ihn? Er ist ein außergewöhnlicher Filmemacher. Falls ihr The Impossible oder Sieben Minuten nach Mitternacht noch nicht gesehen habt - er hat einen meisterhaft visuellen Stil voller starker Emotionen und Spannung.
Ich denke, der Film wird gruseliger und etwas düsterer sein. Er wird die Geschichte ausweiten und weiter vorwärts treiben, auf eine unerwartete Art und Weise, wie ihr es nicht erwartet hättet."
Der aktuelle Kinofilm von Bayona Sieben Minuten nach Mitternacht kommt bei uns in Deutschland am 04. Mai in die Kinos. Bei Jurassic World 2 verfilmt der Regisseur ein Drehbuch von Colin Trevorrow und Derek Connolly (Jurassic World). Als Produzenten sind erneut Frank Marshall und Steven Spielberg mit dabei.
Kinostart ist im Juni 2018.