jurassic-world-chris-pratt.jpg
In den USA wird am Sonntag ein Kurzfilm zu Jurassic World seine Premiere feiern. Regisseur und Autor Colin Trevorrow kündigte den Film mit dem Namen Battle At Big Rock für den 15. September an. Die Ausstrahlung erfolg auf dem amerikanischen Sender FX. Wie und wann es der Kurzfilm auch nach Deutschland schafft, ist aktuell noch unklar.
Details zum Inhalt halten sich ebenfalls noch in Grenzen. Es steht zu erwarten, dass der Film nach den Geschehnissen von Jurassic World: Das gefallene Königreich spielt. Um was es genau geht, ist aber nicht bekannt. Dafür hat Trevorrow aber zumindest die Darsteller des Kurzfilms bekannt gegeben. So werden in Battle At Big Rock André Holland (Moonlight), Natalie Martinez (End of Watch), Melody Hurd (Fatherhood) und Pierson Salvador (NOS4A2) zu sehen sein.
Das Skript zum Film stammt aus der Feder von Trevorrow und Emily Carmichael (Pacific Rim Uprising). Die beiden werden auch zusammen den bisher noch titellosen Jurassic World 3 schreiben. Diesen wird Trevorrow nach Teil 1 auch wieder inszenieren. Aufgrund von Terminschwierigkeiten hatte bei Jurassic World: Das gefallene Königreich J. A. Bayona für Trevorrow übernommen. Der Kinostart ist für Sommer 2021 geplant.