Einspielergebnis - Die Minions sind zurück in den weltweiten Kinos

Minions 2.jpg

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Die Minions sind zurück und sorgen in Deutschland wieder für vergleichsweise volle Kinosäle. Auch wenn Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss nicht mit seinem Vorgänger mithalten konnte, sicherte sich die Fortsetzung am Wochenende Platz 1 in den Kinocharts. Das neueste Abenteuer der gelben Wesen konnte dabei 450.000 Karten verkaufen und 4,2 Millionen Euro einspielen. Ein absoluter Kassenschlager wie der erste Teil dürfte Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss allerdings wohl nicht werden. Minions war 2015 in Deutschland mit 935.000 Besuchern gestartet und kam am Ende sogar auf eine Besucherzahl von knapp 7 Millionen.

Auf Platz 2 folgt in Deutschland Jurassic World: Ein neues Zeitalter, der mit 135.000 Besuchern und 1,5 Millionen Euro knapp vor Top Gun Maverick landete, der auf 130.000 Besucher und 1,4 Millionen Euro kam. Wirklichen Grund zur Beschwerde gibt es bei dem Action-Film von Tom Cruise jedoch nicht. Top Gun Maverick erweist sich auch in Deutschland als ein kleiner Dauerbrenner und ist mit mittlerweile 2,3 Millionen Besuchern aktuell der zweiterfolgreichste Film des Jahres. Komplettiert werden die Top 5 von Elvis (65.000 Besucher und 680.000 Euro) und The Black Phone (45.000 Besucher und 400.000 Euro).

In den USA gab es am Wochenende ebenfalls kein Vorbeikommen an den Minions. Am Auftaktwochenende konnte der Film an den amerikanischen Kinokassen 108,5 Millionen Dollar einspielen. Damit lief es nur unwesentlich schlechter als beim ersten Teil, der 2015 auf 115,2 Millionen Dollar kam. Weltweit beträgt das Einspielergebnis nach dem ersten Wochenende 202,2 Millionen Dollar.

Platz 2 geht in den USA an Dauerbrenner Top Gun: Maverick. Die Fortsetzung spielte noch einmal 25,5 Millionen ein und erhöht sein US-Einspielergebnis damit auf 564 Millionen Dollar. Weltweit steht Top Gun: Maverick mittlerweile bei 1,108 Milliarden Dollar. Auf den weiteren Plätzen der US-Kinocharts vom Wochenende folgen Elvis (19 Millionen Dollar), Jurassic World: Ein neues Königreich (15,7 Millionen Dollar) und The Black Phone (12,3 Millionen Dollar).

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss Poster
Originaltitel:
Minions: The Rise of Gru
Kinostart:
30.06.22
Regie:
Kyle Balda, Brad Ableson, Jonathan del Val
Drehbuch:
Brian Lynch
Darsteller:
Steve Carell, Pierre Coffin, Alan Arkin, Taraji P. Henson, Jean-Claude Van Damme, Lucy Lawless, Dolph Lundgren, Danny Trejo, Russell Brand, Michelle Yeoh, Julie Andrews
In der Fortsetzung zu Minions versuchen die kleinen Helfer ihren neuen Chef Gru zum größten Schurken der Welt zu machen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.