castlevania_nocturne.jpg
Vor einem Jahr kündigte Netflix einen Ableger seiner Animationsserie Castlevania an, der statt in der mittelalterlichen Walachei im Frankreich zur Zeit der Französischen Revolution spielt. Jetzt veröffentlichte der Streamer neben einem ersten Poster und Trailer (eine deutschsprachige Version ist direkt bei Netflix zu finden) auch den weltweiten Starttermin für Castlevania: Nocturne: Am 28. September 2023.
300 Jahre sind seit den Ereignissen in Târgoviște vergangen und die neue Serie dreht sich um Richter Belmont, einen Nachfahren von Trevor Belmont und Sypha Belnades, den Hauptfiguren der Vorgängerserie. Als Inspiration dienten die beiden Videospiel-Klassiker Castlevania: Rondo of Blood und Castlevania: Symphony of the Night, die laut Netflix eine noch nie dagewesene Entstehungsgeschichte des Charakters erzählen sollen.
Das Drehbuch stammt von Clive Bradley (Trapped - Gefangen in Island), als Showrunner fungiert Kevin Kolde. Produziert wird die Serie unter der Flagge von Project 51 Productions, während Powerhouse Animation Studios (Castevania, Masters of the Universe: Revelation) erneut für die Animation verantwortlich zeichnen.