castlevania_nocturne.jpg
Vor knapp einer Woche feierte Castlevania: Nocturne seine Premiere auf Netflix. Nun gab der Streamingdienst bekannt, dass die Animationsserie um eine 2. Staffel erweitert wird. Angekündigt wurde dies mit einem kurzen Video, das erste Storyboards der kommenden Staffel zeigt. Ein Starttermin wurde nicht genannt, die Produktion soll aber bereits angelaufen sein. Serienschöpfer Clive Bradley und Showrunner Kevin Kolde dazu:
"Wir bedanken uns bei allen alten und neuen Castlevania-Fans für die großartige Resonanz und Unterstützung. Wir freuen uns darauf, euch mehr Castlevania: Nocturne und das nächste Kapitel im Aufstieg von Richter Belmont präsentieren zu können."
Die neue Franchise spielt 300 Jahre nach den Ereignissen in der Walachei und erzählt die Geschichte von Richter Belmont, einem Nachfahren von Trevor Belmont und Sypha Belnades aus Castlevania. In einem abgelegenen Teil Westfrankreichs hat sich die Aristokratie mit einem furchterregenden Vampir-Messias verbündet, der verspricht, "die Sonne zu essen" und eine Armee von Vampiren und Kreaturen der Nacht zu entfesseln, um die Revolution zu vernichten und die Menschheit zu versklaven.
Der Sprechcast im englischen Original setzt sich aus Edwad Bluemel (Richter Belmont), Thuso Mbedu (Annette), Pixie Davies (Maria Renard), Zahn Tokiya-ku McClarnon (Olrox) sowie Nastassja Kinski (Tera Renard) und Franka Potente als Vampir-Messias Erzsebet Báthory zusammen. James Callis wiederum leiht Alucard, dem Sohn Draculas, seine Stimme, wie er es schon in Castlevania getan hat.