castlevania_nocturne.jpg
Nachdem die Geschichte von Trevor Belmont und dessen Kampf gegen Dracula und seine Armee von Monstern und Dämonen vor einem Jahr endete, steht nun mit Richter ein neuer Belmont-Sprössling im Mittelpunkt einer Castlevania-Serie. Als ersten Vorgeschmack veröffentlichte Netflix nun einen Ankündigungs-Teaser zu Castlevania: Nocturne.
Die Serie spielt zur Zeit der Französische Revolution und folgt Richter Belmont, einem Nachkommen der berühmten Vampirjäger-Familie. Als Vorlage und Inspiration dienten dabei die Videospiele Castlevania: Rondo of Blood und Castlevania: Symphony of the Night in denen Richter Belmont einer der Hauptcharaktere war. Ein weiterer Charakter war die Magierin Maria Renard sowie Draculas Sohn Alucard, der bereits in der Castlevania-Serie zu sehen war.
Für die Geschichte zeichnet diesmal Drehbuchautor Clive Bradley (Trapped - Gefangen in Island) verantwortlich, da Warren Ellis' Beteiligung an der Serie endete, nachdem mehrere Frauen ihm der sexuellen Belästigung und des Missbrauchs beschuldigten. Auch beim Showrunner gab es eine Neubesetzung, sodass der Posten nun von Kevin Kolde besetzt wird, der zuvor bereits bei Castlevania als ausführender Produzent tätig war. Adi Shankar (The Guardians of Justice), der die Serie damals aus der Produktionshölle holte, ist an dem Sequel dagegen nicht mehr beteiligt und leitete deswegen im vergangenen Jahr rechtliche Schritte gegen Netflix ein.
Castlevania: Nocturne entsteht aktuell wieder bei Powerhouse Animation Studios (Masters of the Universe: Revelation). Details zu den Sprechern beziehungsweise zum Startdatum auf Netflix sind aktuell noch nicht bekannt.