Mortal Kombat.jpg
Warner Bros. und New Line Cinema haben über den offiziellen Twitter-Kanal zum Film die ersten sieben Minuten zu Mortal Kombat veröffentlicht. In den USA soll Mortal Kombat an diesem Freitag anlaufen und zeitgleich auch beim Streaming-Dienst HBO Max verfügbar sein. Für den deutschen Markt gibt es aktuell keinen Starttermin.
Auch in der neuesten Adaption steht das gleichnamige Kampfsportturnier und die darin antretenden Kämpfer im Mittelpunkt der Geschichte, dessen Ausgang über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheidet. Neu hingegen ist der Charakter Cole Young (Lewis Tan), der es als MMA-Kämpfer gewohnt ist, sich des Geldes wegen zu schlagen und auf dessen Brust ein Geburtsmal in Form eines Drachens prangt. Schon bald trifft er auch Sonya Blade (Jessica McNamee), die ihm mit dem Special-Forces-Major Jackson "Jax" Briggs (Mehcad Brooks) bekannt macht, der ebenfalls die Drachenmarkierung trägt.
Bald darauf befinden sie sich im Tempel von Lord Raiden (Tadanobu Asano), einer alten Gottheit und Beschützer des Erdreiches, und trainieren zusammen mit Liu Kang (Ludi Lin), Kung Lao (Max Huang) und Kano (Josh Lawson) für das Mortal Kombat. Ihre Gegner sind die auserwählten Krieger von Outworld - Sub-Zero (Joe Taslim), Scorpion (Hiroyuki Sanada), Mileena (Sisi Stringer), Nitara (Elissa Cadwell), Kabal (Daniel Nelson) - und deren Meister, der Zauber Shang Tsung (Chin Han).
Regie führte Simon McQuoid, der nach seiner Karriere in der Werbebranche mit Mortal Kombat sein Debüt als Filmregisseur gibt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Greg Russo und Dave Callaham und basiert auf einer Idee des Drehbuchautors Oren Uziel, zu dessen Portfolio bereits die 2011 erschiene Webserie Mortal Kombat: Legacy zählt. Für Soundtrack zeigt sich Benjamin Wallfisch (Blade Runner 2049) verantwortlich.