Mortal Kombat.jpg
Bei New Line Cinema haben offiziell die Arbeiten an einer Fortsetzung zu Mortal Kombat begonnen. Wie Deadline berichtet, hat sich das Studio die Dienste von Jeremy Slater gesichert, der das Drehbuch für das Sequel schreiben soll. Slater ist unter anderem durch die Serie Umbrella Academy bekannt und war zuletzt für die Marvel-Serie Moon Knight als Chefautor und Showrunner verantwortlich.
Abgesehen von der Autorenverpflichtung gibt es bisher noch keine weiteren Details zu Mortal Kombat 2. So ist beispielsweise unklar, ob Simon McQuoid zurückkehren und erneut die Regie übernehmen wird. Auch bei den Darstellern ist noch nicht bekannt, wer in der Fortsetzung wieder mit von der Partie ist. Im ersten Film waren Lewis Tan, Jessica McNamee, Josh Lawson, Joe Taslim, Mehcad Brooks, Ludi Lin, Tadanobu Asano und Chin Han in den Hauptrollen zu sehen.
Die mittlerweile zweite Kinoadaption der beliebten Spielereihe kam im April in die amerikanischen Kinos, nachdem der Film aufgrund der Corona-Krise zuvor mehrfach verschoben wurde. Hierzulande lief Mortal Kombat sogar erst im Juli an. An den Kinokassen konnte der Film weltweit 83,6 Millionen Dollar umsetzen. Allerdings erschien Mortal Kombat in den USA auch gleichzeitig mit dem Kinostart beim Streaming-Dienst HBO Max und war dort ziemlich erfolgreich. Ob die Fortsetzung nun direkt für den Streaming-Dienst produziert wird, ist ebenfalls noch unklar. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher nicht.