macgyver-2016-logo.jpg

Trotz Widrigkeiten glaubt Sender CBS genug an die Neuauflage von MacGyver, dass nun neun weitere Folgen bestellt wurden. Dies gibt der Serie auch über die Midseason hinaus mit einer kompletten Staffel die Chance sich zu beweisen.
Die Reaktionen auf die Bekanntgabe, dass ein Reboot in Planung ist, waren bereits verhalten. Auch die Kritiken zur Pilotepisode klangen überwiegend nicht sonderlich begeistert. Dabei war dies bereits der zweite Anlauf. Ein Pilotfilm war schon komplett fertig, ein Trailer veröffentlicht. Nachdem die erhoffte Wirkung ausblieb, wurde das Konzept noch einmal generalüberholt und bis auf die Hauptdarsteller Lucas Till (X-Men) und George Eads (CSI: Vegas) die Schauspielerriege ausgetauscht. Die Serie sollte einen noch abenteuerlichen und fröhlicheren Touch erhalten. Die Regie des zweiten Piloten übernahm James Wan (Fast and Furious 7).
Seit dem 23. September zeigt CBS nun immer freitags die neuen Abenteuer. Nachdem der Auftakt noch starke 10,9 Millionen Zuschauer lockte, sanken die Quoten von Folge zu Folge. Letzten Freitag sahen noch 7,4 Millionen Leute zu.
Unsere Meinung zur Pilotfolge kann hier noch einmal nachgelesen werden.