macgyver-2016-logo.jpg

Der US-Sender CBS bringt im Herbst MacGyver in Form eines Reboots auf die Bildschirme zurück. Lucas Till (Havok in X-Men) übernimmt die Rolle des Geheimagenten/Abenteurers/Helfer in Not, die Richard Dean Anderson in den 80ern und 90ern zu einem Weltstar machte - trotz doch eher mittelmäßiger US-Quoten.
Bereits Anfang des Jahres wurde ein Pilotfilm gedreht, den man jedoch komplett über den Haufen warf. Das Konzept wurde einer Generalüberholung unterzogen, bis auf Till und George Eads (CSI: Vegas) wurden u.a. alle Schauspieler ausgetauscht. Der neue Pilotfilm wurde von James Wan (The Conjuring, Fast and Furious 7) inszeniert. Wan ist einer der Ausführenden Produzenten und war bereits von Anfang an in die Serienentwicklung involviert, musste den Dreh für den ersten Piloten jedoch wegen Terminproblemen absagen.
Wie man im neuen Trailer sehen kann, wurde der Serie nun ein abenteuerlicherer und fröhlicherer Touch verpasst. In den USA gibt es MacGyver ab dem 23. September immer Freitags bei CBS zu sehen. Eine deutsche Heimat hat die Serie noch nicht.