mary_poppins.jpg

Ben Wishaw (James Bond/London Spy) befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen um eine Rolle in Mary Poppins Returns. Er soll in der Fortsetzung des Disney-Klassikers den erwachsenen Michael Banks spielen. Disney kaufte in den 50er Jahren die Rechte an den Kurzgeschichten von P.L. Travers, setzte 1964 aber lediglich das erste Buch über das ungewöhnliche Kindermädchen filmisch um. Nun kommt 54 Jahre später ein weiterer Teil in die Kinos.
Die Handlung setzt etwa 20 Jahre nach dem ersten Film an, in den 1930er Jahren zur Zeit der großen Depression in London. Mary Poppins stattet Jane und Michael Banks nach einem tragischen Verlust einen Besuch ab. Michael hat mittlerweile selber drei Kinder. Mit ihren besonderen Fähigkeiten und der Unterstützung ihres Freundes Jack hilft sie der Familie wieder Freude in ihren Leben zu finden.
Emily Blunt wurde bereits als Mary Poppins bestätigt. Sie hat mit Regisseur Rob Marsahll schon beim Musicalfilm Into the Woods zusammengearbeitet. Ihr zur Seite steht die neu geschriebene Figur Jack, ein Lampenreiniger, der von Lin-Manuel Miranda gespielt wird. Miranda erzielte mit seinem Musical Hamilton im letzten Jahr riesige Erfolge und ist auch an Disneys neuem Animationsfilm Vaiana musikalisch beteiligt.
Der Kinostart von Mary Poppins Returns wurde für den 25. Dezember 2018 angekündigt.