mary_poppins_returns_disney.jpg
Kurz vor Weihnachten kehrt das wohl bekannteste Kindermädchen zurück in die Kinos. Bei Mary Poppins' Rückkehr handelt es sich nicht um ein Remake, sondern Fortsetzung des beliebten Disney-Klassikers. Ein neuer Trailer gibt nun einen kleinen Vorgeschmack auf den Gesang und bunte Animationen, die in den Realfilm eingebunden sind.
Die Handlung setzt etwa 20 Jahre nach dem ersten Teil an, in den 1930er Jahren zur Zeit der großen Depression in London. Mary Poppins stattet Jane und Michael Banks nach einem tragischen Verlust einen Besuch ab. Michael hat mittlerweile selber drei Kinder. Mit ihren besonderen Fähigkeiten und der Unterstützung ihres Freundes Jack hilft sie der Familie, wieder Freude in ihren Leben zu finden.
Statt Julie Andrews übernimmt diesmal Emily Blunt die Rolle der titelgebenden Hauptfigur. An ihrer Seite wird Lin-Manuel Miranda (Hamilton, Vaiana) als Lampenreiniger Jack zu sehen sein. Dick Van Dyke, der im Film von 1964 die vergleichbare Rolle des Schornsteinfegers Bert spielte, hat einen Gastauftritt. Das mittlerweile erwachsene Geschwisterpaar Jane und Michael Banks spielen Emily Mortimer (Hugo Cabaret, Shutter Island) und Ben Wishaw. Meryl Streep wurde für die Rolle von Mary Poppins' Cousine Topsy verpflichtet. Sowohl Streep als auch Blunt haben bereits mit Regisseur Rob Marshall beim Musicalfilm Into the Woods zusammengearbeitet.
In Deutschland startet Mary Poppins' Rückkehr am 20. Dezember in den Kinos.