ghostbusters-logo.jpg

Es scheinen ein paar beschäftigungsreiche Wochen auf Darsteller Michael K. Williams zuzukommen. So wird der Schauspieler nicht nur im kommenden Herbst für die Verfilmung von Assassin’s Creed vor der Kamera stehen, er darf sich im Vorfeld auch mit Geistern herumschlagen. Gemeinsam mit Andy Garcia ist Williams frisch zum Cast des neuen Ghostbusters-Film gestoßen. Über die Rollen der beiden ist bisher nicht viel bekannt. Garcia wird den Bürgermeister von New York spielen und damit in die Fußstapfen von David Margulies treten, der den Amtsinhaber in Ghostbusters und Ghostbusters II darstellte. Williams spielt dagegen eine Figur namens Hawkins, über dessen Involvierung in die Handlung jedoch noch keine Angaben gemacht wurden.
Der neuen Ghostbusters-Film stellt ein weibliches Team in den Mittelpunkt, das durch die beiden Darstellerinen Kristen Wiig und Melissa McCarthy angeführt wird. Die anderen beiden Mitglieder werden von Leslie Jones und Kate McKinnon gespielt, während Chris Hemsworth als der Sekretär des Teams zu sehen sein ist. Die Regie führt Paul Feig.
Bei dem Film handelt es sich um einen von mehreren in Entwicklung befindlichen neuen Ghostbusters-Abenteuern, die nach dem Vorbild von Marvel in einem gemeinsamen Universum spielen sollen. Ob es dazu kommt, wird der Erfolg des dritten Ghostbusters-Film entscheiden, der am 28. Juli 2016 in die Kinos kommt. Die Dreharbeiten haben kürzlich begonnen.