Ghostbusters: Sony plant Animationsfilm und neue animierte Serie

ghostbusters-logo.jpg

Ghostbusters-Logo

Sony arbeitet an einer neuen animierten Serie und einem Animationsfilm rund um die Ghostbusters. Der Film wurde im Zuge des gestrigen Ghostbusters Tags bestätigt. Das Projekt wird von Jason Reitman und Gil Kenan produziert. Reitman, der Sohn von Ivan Reitman, dem Regisseur der beiden originalen Ghostbusters-Filme, war zuletzt auch als Regisseur und Autor bei Ghostbusters: Legacy aktiv. Auch Gil Kenan arbeitet an dem Film als Autor und Regisseur. Im Falle des neuen Animationsfilm beschränkt sich das Duo aber auf die Produktion. Das Drehbuch soll stattdessen Brenda Hsueh schreiben, während Chris Prynoski und Jennifer Kluska (Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung) inszenieren.

Bei der geplanten Serie sind Reitman und Kenan ebenfalls als Produzenten an Bord. Entstehen soll das Projekt für den Streaming-Dienst Netflix. Aufgrund des frühen Stadiums der Serie gibt es aktuell auch keine Informationen über die Handlung. Auch Autoren sind wohl bisher noch nicht an Bord. Das Projekt wäre die insgesamt dritte Ghostbusters-Serie. Die erste wurde von 1986 bis 1991 von ABC produziert und stellte erneut die Figuren aus den Filmen in den Mittelpunkt. 1997 folgte dann mit Extreme Ghostbusters eine weitere Zeichentrickserie, in der ein neues Team auf Geisterjagd ging.

Neben der animierten Serie entwickelt Sony zudem auch eine Fortsetzung zu Ghostbusters: Legacy. Bereits im April bestätigte das Studio, dass sich ein weiterer Film in Entwicklung befindet. Im Zuge des Ghostbusters Tags wurde nun zudem enthüllt, dass die Handlung des neuen Films wieder in New York City spielen wird. Auch die bekannte ehemalige Feuerwache soll als Schauplatz zurückkehren.

Ghostbusters 2016 Teaser-Poster
Originaltitel:
Ghostbusters
Kinostart:
04.08.16
Regie:
Paul Feig
Drehbuch:
Paul Feig, Katie Dippold
Darsteller:
Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon, Leslie Jones, Chris Hemsworth
Als Manhatten von Geistern heimgesucht wird, können die verspotteten Geisterjägerinnen nicht nur beweisen, dass sich Recht hatten - sie müssen nun auch New York und die Welt zu retten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.