Beim US-Kabelsender AMC hegt man derzeit keine Pläne, die Hitserie The Walking Dead zu beenden. Doch sollte es zu einem Ende kommen, wird dieses in eine ganz andere Richtung gehen als das der gleichnamigen Comicreihe, auf der die Serie basiert. Dies bestätigte The-Walking-Dead-Erfinder Robert Kirkman in der Sendung Geeking Out von Kevin Smith und Greg Grunberg:
"Ich weiß, wie ich The Walking Dead, die Comicreihe, beenden möchte. Ich darf es allerdings niemandem sagen, weil ich nicht will, dass es in der Serie landet.
Sollte die Serie also eines Tages zum Ende kommen und die Comicreihe immer noch laufen, muss ich mich mit Scott [Gimple] hinsetzen und so tun, als hätte ich keine Ahnung, wie wir sie beenden sollen und würde mir mit ihm zusammen eins ausdenken."
Die Aussage überrascht nur bedingt, immerhin weicht die Serie bereits in vielen Aspekten von der Vorlage ab. Die Comicreihe besteht bisher aus über 150 Ausgaben, in Deutschland erscheint diese in Sammelbänden bei Cross Cult, am 24. Oktober startet in den USA die siebte TV-Staffel, die bei uns parallel zur US-Ausstrahlung auf Fox bei Sky zu sehen ist.
Bei Amazon und Netflix wird ab dem 14. Oktober die sechste Staffel freigeschaltet.