justice-league-warner.jpg

Der Schauspieler und Oscarpreisträger J. K. Simmons wird in Zack Snyders Justice League: Part One die Rolle des Polizeichefs von Gotham City, Commissioner James Gordon, übernehmen. Damit platzt jedoch jede Hoffnung, dass er im nächsten Spider-Man-Film wieder als cholerischer Zeitungschef J. Jonah Jameson zu sehen sein könnte. Seine Darstellung des Charakters in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie ist bis heute unvergessen, so dass bereits Petitionen gestartet wurden, um Sony von einem erneuten Engagement zu überzeugen.
Commissioner Gordon wird im Fernsehen derzeit in der Serie Gotham vom Ben McKenzie verkörpert. Zuvor waren die Schauspieler Gary Oldman (Chris Nolans Batman-Trilogie), Pat Hingle (Batman-Filme der 80er/90er) und Neil Hamilton (TV-Serie in den 60ern) in der Rolle zu sehen.
Mit den Dreharbeiten zu Justice League: Part One soll es im April losgehen. Zu den bisher bekannten Darstellern des Films gehören Henry Cavill, Gal Gadot, Ben Affleck, Jason Mamoa, Ezra Miller, Ray Fisher und Amy Adams. Das Drehbuch stammt von Chris Terrio, der auch Batman v Superman: Dawn of Justice schrieb. Kinostart ist im November 2017.