gotham-hugo-strange-bdwong.jpg
Der US-Network Fox setzt die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Gotham am 29. Februar fort. Die Batman-Prequel-Serie wird in den kommenden Folgen um neue Schurken bereichert. Da wäre z.B. Hugo Strange, einer von Batmans ältesten Gegenspielern. Er trat erstmals 1940 auf und wurde zum ersten wiederkehrenden Batman-Schurken. In seiner Ur-Version war Strange ein klischeehafter böser Wissenschaftler, der Obdachlose in sein Labor lockte, um dort Experimente an ihnen durchzuführen.
In Gotham treibt der Professor im Arkham Asylum sein Unweisen. Nun gibt es aus der Episode 2.12 "Cold, Dark Night" einige Bilder und einen ersten Ausschnitt, in der Hugo Strange (BD Wong) auf den Pinguin (Robin Lord Taylor) trifft. Der wird als einer der neuesten Insassen des Asylum zu spüren bekommen, was es bedeutet, Patient bei Hugo Strange zu sein.
Ein anderer Charakter, der im weiteren Verlauf der zweiten Staffel eine große Rolle spielen wird, ist Victor Fries alas Mr. Freeze. Der versucht mit Hilfe kryogenischer Technologie seine todkranke Frau Nora zu retten. Diese Bemühungen resultieren schließlich in einem Unfall, in der Fries mit von ihm entwickelten Kälteflüssigkeiten übergossen wird und er fortan nur noch in arktischen Temperaturen überleben kann.
Victor Fries wird von Nathan Darrow dargestellt, der vielen in seiner Rolle als Frank Underwoods treuer Bodyguard Ed Meechum bekannt sein dürfte. Die Rolle von Nora Fries übernimmt Kristen Hager.