Arkham Asylum: Max legt das Serien-Spin-off zu The Batman zu den Akten

The Batman 1.jpg

The Batman

Im Jahr 2020 wurde bekannt, dass der Streaming-Dienst Max an einer Spin-off-Serie zu dem damals noch nicht einmal erschienenen The Batman arbeiten würde. Die Serie sollte in Arkham Asylum spielen, wobei im Oktober 2022 auch Antonio Campos als Showrunner und Autor an Bord kam. Nun berichtet Variety, dass Max die Serie zu den Akten gelegt hat. Das Projekt wird in dieser Form nicht umgesetzt.

Die Serie sollte sich ursprünglich um das Gotham City Police Department drehen. Dafür wurde zunächst auch Terrence Winter als Autor und Produzent verpflichtet. Nachdem dieser das Projekt allerdings verließ, wurde das Konzept noch einmal überarbeitet. Statt dem GCDP entschied man sich nun für Arkham Asylum als Setting.

Die Welt von The Batman wird aber auch ohne die Arkham-Serie demnächst erweitert. So soll im September beim Streaming-Dienst Max ein Spin-off rund um den Pinguin erscheinen, bei dem erneut Colin Ferrell die Rollee von Batmans ikonischen Gegenspieler übernimmt. Eine Fortsetzung zum Film befindet sich ebenfalls in Arbeit. Diese wurde allerdings erst kürzlich von Herbst 2025 auf Herbst 2026 verschoben, sodass sich Batman-Fans noch etwas gedulden müssen.

Gotham

Originaltitel: Gotham (2014)
Erstaustrahlung am 22.09.2014
Darsteller: Ben McKenzie (James Gordon), Donal Logue (Harvey Bullock), David Mazouz (Bruce Wayne), Robin Lord Taylor ( Oswald Cobblepot), Erin Richards (Barbara Kean), Sean Pertwee (Alfred Pennyworth), Camren Bicondova (Selina "Cat" Kyle), Cory Michael Smith (Edward Nygma), Jada Pinkett Smith (Fish Mooney)
Produzenten: Bruno Heller, Danny Cannon, John Stephens, Ben Edlund
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 84+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.