star-trek-beyond-enterprise.jpg

Die Dreharbeiten zu Star Trek Beyond sind in Dubai angelaufen. Das haben vor allem die Menschen gemerkt, die mit ihrem Auto unterwegs waren, denn die längste und wichtigste Verkehrsader des Emirates, der Highway E 11 alias Sheikh Zayed Road, die den Verkehr teilweise auf acht Spuren fließen lässt, wurde für die Filmarbeiten, bei denen auch ein Helikopter zum Einsatz kam, am Freitag zeitweise gesperrt.
Vermutlich wird die Kulisse der Metropole nach ein wenig digitaler Trickserei als außerirdische Großstadt herhalten. Außerdem entstehen außerhalb der Stadt wieder recht große Kulissen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, die bei Twitter aufgetaucht sind. Wieder scheint es sich um die Untertassen-Sektion eines Raumschiffes der Sternenflotte zu handeln. Seht selbst.
Weitere Bilder und mögliche Theorien, ob die Außensets aus Vancouver, auf denen ebenfalls ein abgestürztes Förderationsraumschiff zu sehen war, mit denen in Dubai zusammenhängen, könnt ihr bei TrekCore ansehen und nachlesen.
Star Trek Beyond vereint zum dritten Mal die Enterprise-Crew und Darstellerriege um Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Simon Pegg, Zoe Saldana, Anton Yelchin und John Cho. Weiterhin sind Idris Elba (Pacific Rim), Sofia Boutella (Kingsman) und Joe Taslim (The Raid) mit von der Partie. Regie übernimmt Justin Lin. Das Drehbuch stammt von Scotty-Darsteller Simon Pegg und Doug Jung. Nachdem man sich bei Paramount dazu entschieden hat, das bereits fertige, wohl zu Star-Trek-mäßige Drehbuch zu Star Trek 3 von Roberto Orci, Patrick McKay und J.D. Payne komplett über den Haufen zu werfen, wurden Pegg und Jung kurzfristig engagiert.