resident_evil_100910.jpg

Die Dreharbeiten zu Resident Evil 6: The Final Chapter haben offiziell in Südafrika begonnen, was Studio Sony zum Anlass nimmt, um den Cast des letzten Teils der Reihe bekannt zu geben. Neben Hauptdarstellerin Milla Jovovich, die zum sechsten Mal als Alice zu sehen sein wird, setzt sich die Besetzung aus bereits bekannten und neuen Gesichtern zusammen.
Der weitere Cast beinhaltet Ali Larter (Heroes, Resident Evil: Afterlife) als Claire Redfield, Iain Glen (Game of Thrones, Resident Evil: Extinction) als Dr. Alexander Isaacs, Shawn Roberts (Edge of Darkness, Resident Evil: Afterlife) als Albert Wesker, Ruby Rose (Orange Is the New Black) als Abigail, Eoin Macken (The Night Shift) als Doc, William Levy als Christian, Fraser James (Law & Order: UK) als Michael sowie das japanische Modell Rola als Cobalt.
Inhaltlich setzte Resident Evil 6: The Final Chapter direkt nach dem Ende des Vorgängers ein. Nachdem Alice in Washington D.C. von Wesker betrogen wird, ist sie die einzige Überlebende des Ortes, der eigentlich die letzte Bastion der Menschheit hätte sein sollen. Doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren. Um die Umbrella Corporation endgültig zu stoppen, muss Alice nach Raccoon City und damit zu dem Ort, an dem alles begann, zurückkehren. Hier hat die Organisation allerdings eine gewaltige Streitmacht versammelt. Alice steht jedoch nicht allein, sondern erhält Unterstützung von bekannten und neuen Charakteren. Erschwert wird der Kampf gegen die Horden der Umbrella Corporation jedoch dadurch, dass ihre übermenschlichen Fähigkeiten zunehmend nachlassen. Davon kann sich Alice jedoch nicht aufhalten lassen, schließlich steht die Menschheit kurz vor ihrem Untergang.
Resident Evil 6: The Final Chapter kommt am 2. Februar 2017 in die deutschen Kinos.