renfield_cage.jpg
Was würdest du tun, wenn dein Boss nicht nur ein anstrengender Energievampir, sondern tatsächlich ein wirklicher, blutsaugender Vampir ist? Mit dieser Problematik setzt sich die Horrorkomödie Renfield mit der gleichnamigen Hauptfigur, gespielt von Nicholas Hoult, auseinander. Sein Geldgeber ist niemand geringeres als Graf Dracula. Der blutdurstige Bösewicht wird von Nicolas Cage verkörpert. Universal hat heute den offiziellen Trailer sowie den deutschen Trailer zum Film veröffentlicht.
Tatsächlich ist dies nicht das erste Mal, dass Cage in die Rolle eines (vermeintlichen) Vampirs schlüpft: Vor bereits 34 Jahren stellte Cage in Vampire's Kiss einen yuppiehaften Agenten dar, der zunehmend seinen Verstand verliert und überzeugt ist, ein Vampir zu sein. Nun darf Cage in seiner Neuinterpretation des ikonischen Vampirs richtig ausholen. Dennoch dreht sich die Geschichte um Renfield, der mit seiner Rolle als Assistent hadert, sich verliebt und sich aus den Klauen des Vampirs befreien will.
Das Drehbuch soll auf einer Idee von The-Walking-Dead-Comicbuch-Mitschöpfer Robert Kirkman basieren und wurde von Ryan Ridley (Rick and Morty) mitverfasst. Die Regie übernahm Chris McKay (The Tomorrow War). Zum Cast gehören neben den beiden genannten Darstellern auch noch Awkwafina, Ben Schwartz und Adrian Martinez.
In Deutschland soll der Film ab dem 20. April 2023 zu sehen sein.