Nicolas_Cage_Mandy.jpg
Wie der Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Darsteller Nicolas Cage (Prisoners of the Ghostland, Pig) im kommenden Universal-Horror-Projekt Renfield die Rolle des unsterblichen Graf Dracula. Allerdings wird dieser nicht unbedingt im Mittelpunkt des Films stehen.
Vielmehr soll die Handlung aus der Sicht des Charaktes R. M. Renfield (dargestellt von Nicholas Hoult) erzählt, der erstmals in Bram Stokers Roman Dracula auftauchte. Aufgrund seiner Wahnvorstellung, durch das Verspeisen von kleinen Tieren, um deren Lebenskraft zu erlangen, ist dieser Insasse einer Irrenanstalt. Doch im späteren Verlauf der Handlung stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit unter dem Bann von Dracula steht und dessen Handlanger ist.
Laut Robert Kirkman (The Walking Dead), der die Idee zum Film lieferte, handelt es sich bei Renfield um eine gewalttätige Komödie, die im Wesentlichen zeigt, wie mies der Job als Draculas Handlanger ist. Wie schon bei den letzten Adaptionen der Universal-Monster-Klassiker soll das Setting des Films in der heutigen Zeit angesiedelt sein.
Das Drehbuch stammt vom Rick-and-Morty-Autor Ryan Ridley, während Chris McKay (The Tomorrow War) die Regie übernimmt. Produziert wird der Film unter dem Banner von Kirkmans Film- und Serien-Schmiede Skybound Entertainment (Invicible). Ein Startdatum ist derzeit noch nicht bekannt.