star_trek_discovery_staffel_3

Nach der Ausstrahlung der siebten Episode der aktuellen 4. Staffel von Star Trek: Discovery legt die Serie eine kleine Pause ein. Wie der Streaming-Dienst Paramount+ Ende vergangener Woche ankündigte, wird es im Januar keine neuen Folgen geben. Erst am 10. Februar geht es weiter.
In der Zwischenzeit müssen Fans zumindest bei Paramount+ nicht komplett auf Neues aus der Welt von Start Trek verzichten. Während sich Discovery in der Pause befindet, zeigt der Streaming-Dienst die verbleibenden Folgen der 1. Staffel von Star Trek: Prodigy. Los geht es am 6. Januar, das Staffelfinale erscheint am 3. Februar. Eine 2. Staffel der Animationsserie befindet sich bereits in Produktion.
Da Paramount bisher noch nicht bestätigt hat, wie viele Episoden konkret die 4. Staffel bilden, ist noch unklar, wann das Staffelfinale von Discovery laufen wird. Allerdings dürfte sich die Terminverschiebung wohl auch auf den Start der 2. Staffel von Star Trek: Picard auswirken. Diese wurde im Zuge des Star Trek Days für Februar 2022 angekündigt. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Paramount gleichzeitig neue Folgen von Disocvery und Picard veröffentlichen wird, sodass vermutlich eine Verschiebung auf März oder sogar April erfolgen wird.
In Deutschland läuft die 4. Staffel von Star Trek: Discovery beim Streaming-Dienst Pluto TV, nachdem Netflix im November überraschend alle Rechte an der Serie abgab. Bei Pluto TV gibt es nun immer Freitagabend um 21 Uhr eine neue Folge, die zur gleichen Zeit am Samstag und Sonntag wiederholt wird. Das Angebot ist dabei komplett kostenfrei, allerdings auch werbefinanziert. Sobald Paramount+ in Deutschland im kommenden Jahr an den Start geht, soll Star Trek: Discovery dann dort seine Heimat finden.
Im Falle von Star Trek: Picard wird sich dagegen wohl nichts ändern. Auch die 2. Staffel der Serie soll außerhalb der USA weiterhin bei Amazon zu sehen sein. Star Trek: Strange New Worlds, die sehr wahrscheinlich im Sommer erscheint, landet dagegen ebenfalls wieder exklusiv bei Paramount+.