Dwayne Johnson Emily Blunt Jungle Cruise.jpg
Anscheinend hat Disney intern beschlossen, mit der Freigabe für eine Fortsetzung zu Jungle Cruise zu warten, bis der Film in den USA die 100-Millionen-Dollar-Marke geknackt hat. Dies ist am letzten Wochenende geschehen, sodass der Mauskonzern einem exklusiven Bericht bei The Hollywood Reporter zufolge Grünes Licht für die Arbeit an Teil 2 gegeben hat.
Hierfür sollen Dwayne Johnson und Emily Blunt in ihre Rollen als Skipper Frank Wolff und Wissenschaftlerin Dr. Lily Houghton zurückkehren. Das Drehbuch soll wiederum Michael Green schreiben, der auch als Co-Autor für Teil 1 aufgeführt ist. Es ist zu erwarten, dass Disney auch im weiteren Kreativteam keine großartigen Änderungen vornehmen wird. So ist davon auszugehen, dass Jaume Collet-Serra erneut für die Inszenierung verantwortlich zeichnen wird und als Produzententeam John Davis, John Fox, Beau Flynn, Johnson, Dany Garcia und Hiram Garcia mit von der Partie sein werden.
Jungle Cruise erzählte Geschichte von Dr. Lily Houghton, die sich auf eine Reise von London in den Amazonas macht, wo sie einen uralten Baum finden möchte, dessen Heilkräfte die Medizin grundlegend verändern könnte. Im Amazonas angekommen, heuert sie den Bootbesitzer Frank Wolff an, der ihr bei der Suche helfen soll. Gemeinsam macht sich das Duo auf die Reise und bekommt es im Regenwald mit einigen Gefahren zu tun, von denen einige sogar übernatürlich sind. Nach und nach lernen sie zudem, dass es bei ihrer Suche um viel mehr geht, als zunächst angenommen, und dass das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel stehen könnte. Unsere Kritik zum Film gibt es hier.