Spider-Man 2 Octopus Molina.jpg
Der Auftritt von Alfred Molina als Doctor Octopus in Spider-Man: No Way Home gilt als offenes Geheimnis, auch wenn Marvel und Disney die Rückkehr des Darstellers in seine Rolle aus dem Film Spider-Man 2 bisher noch nicht offiziell bestätigt haben. Nun hat sich Molina selbst in einem Interview mit Variety zu dem Thema geäußert. In diesem bestätigt er nicht nur seinen Auftritt, er erzählte auch ein paar Hintergründe rund um seine Rückkehr.
Wie Molina in dem Gespräch enthüllte, wird er dieselbe Version von Doctor Octopus spielen, die er schon in Spider-Man 2 verkörpert hat. Demnach wird die Handlung seiner Figur direkt nach dem Sturz ins Wasser am Ende des Films ansetzen. Molina war im Vorfeld allerdings etwas skeptisch, schließlich sind seit Spider-Man 2 17 Jahre vergangen und er ist mittlerweile 67 Jahre alt. Regisseur Jon Watts wies den Darsteller daraufhin auf die digitale Technik hin, mit der Marvel schon Darsteller wie Robert Downey Jr. oder Samuel Jackson in Filmen digital verjüngt hat.
Auch in Hinblick auf die Action-Szenen waren Molinas Sorgen im Vorfeld der Dreharbeiten unbegründet. Im Falle von Doctor Octopus sind ohnehin seine mechanischen Arme für die Kämpfe zuständig, sodass der Darsteller vor allem böse schauen musste. Dies habe ihm aber wohl viel Freude bereitet.
Wie genau die Rückkehr von Doctor Octopus in Spider-Man: No Way Home aussehen wird, erfahren die Marvel-Fans wohl noch in diesem Jahr. Nach aktuellen Planungen soll der Film am 16. Dezember in die deutschen Kinos kommen.