Spider-man No way home.jpg
Sony Pictures hat im Zuge des digitalen Releases von Spider-Man: No Way Home die ersten knapp zehn Minuten der Marvel-Comicverfilmung online gestellt. Das Video gibt es bisher allerdings nur in englischer Sprache. Gleichzeitig wurde der Release der digitalen Version selbst vorgezogen. Nachdem zuletzt vermehrt digitalen Kopien in guter Qualität im Netz aufgetaucht waren, hat Sony den bisher geplanten Termin am 22. März kurzerhand über den Haufen geworfen und auf den 15. März vorverlegt. Entsprechend kann der Film bereits heute bei den bekannten Händlern digital erworben werden.
Die Handlung von Spider-Man: No Way Home setzt direkt nach dem Ende von Spider-Man: Far from Home an. Nachdem Mysterio Peter Parkers Identität der Welt enthüllte, hat sich dessen Leben radikal verändert. Um sich selbst aber auch seine Freunde und Familie zu schützen, wendet sich Peter an Doctor Strange und bitte ihn um einen Zauber, der alle Menschen die wahre Identität von Spider-Man vergessen lässt. Bei Wirken des Zaubers geht jedoch etwas schief und so wird Spider-Man plötzlich mit Gegenspielern aus anderen Universen konfrontiert.
In Spider-Man: No Way Home nehmen Tom Holland, Zendaya, Benedict Cumberbatch, Jacob Batalon, Marisa Tomei, Tony Revolori und Jon Favreau ihre bekannten Rollen aus dem MCU wieder auf. Darüber hinaus sind auch Jamie Foxx als Electro und Alfred Molina als Doctor Octopus, Willem Dafoe als Grüner Kobold, Thomas Haden Church als Sandman und Rhys Ifans als Echse mit von der Partie. Alle Darsteller nahmen es mit Spider-Man in früheren Filmreihen auf.