star_trek_discovery_staffel_3
Im Zuge des gestrigen Star-Trek-Day feierte auf der Online-Veranstaltung von Paramount+ ein erster Teaser-Trailer zur 4. Staffel von Star Trek: Discovery seine Premiere. In dieser gab es unter anderem die neuen Uniformen der Crew zu sehen sowie einen ersten Eindruck der neuen Bedrohung, mit der es die Discovery zu tun bekommt. Dabei scheint es sich um eine zerstörende natürliche Kraft zu handeln.
Darüber hinaus enthüllte der Teaser-Trailer auch, dass die neue Staffel noch in diesem Jahr ihre Premiere feiern wird. Die Dreharbeiten zu den denen Folgen begannen bereits im November des vergangenen Jahres und wenn man dem Trailer mit der ebenfalls veröffentlichten Vorschau zur 2. Staffel von Star Trek: Picard vergleicht, dann scheinen die Arbeiten schon deutlich fortgeschrittener zu sein. Entsprechend dürfte Staffel 4 von Discovery wohl vor Staffel 2 von Picard erscheinen.
Die Hauptrollen in der 4. Staffel von Star Trek: Discovery spielen Sonequa Martin-Green (Captain Michael Burnham), Doug Jones (Saru), Anthony Rapp (Paul Stamets), Mary Wiseman (Sylvia Tilly), Wilson Cruz (Dr. Hugh Culber), David Ajala (Cleveland "Book" Booker), Blu del Barrio (Adira) and Ian Alexander (Gray). Zudem wird es ein Wiedersehen mit Tara Rosling als T'Rina, der Präsidentin von Ni'Var (ehemals Vulkan), geben. Neue Darsteller wurde bisher noch nicht bestätigt.
Ebenfalls vertraute Namen sind auch hinter den Kulissen zu finden. Wie bereits in der vorherigen Staffel fungieren Alex Kurtzman und Michelle Paradise erneut gemeinsam als Showrunner. Auch kann man erwarten, dass Jonathan Frakes ebenfalls wieder bei einer oder mehreren Episoden Regie führen wird. Bisher inszenierte Frakes sechs Folgen der Serie, drei allein für die 3. Staffel.
In Deutschland bleibt weiterhin Netflix die Heimat von Star Trek: Discovery. Der Streaming-Dienst zeigt die jeweilige neue Folge immer einen Tag nach der US-Ausstrahlung. Wann genau die 4. Staffel zu sehen sein wird, ist bisher noch unklar. Eine Veröffentlichung vor dem Herbst sollten Fans aber wohl nicht erwarten.