Star Trek Discovery.jpg
Am Freitag erscheint bei Netflix die vierte Folge der aktuellen 2. Staffel von Star Trek: Discovery. Einen ersten Eindruck davon, was auf die Zuschauer in der Folge "An Obol For Charon" zukommt, hat der Streaming-Dienst nun in Form eines neuen Trailers veröffentlicht. Zudem gibt es eine Reihe von Fotos, die ebenfalls Einblicke gewähren.
In "An Obol For Charon" kommt es nicht nur zur Rückkehr von Tig Notaro, die erstmals im Staffelauftakt als Ingeneurin Jett Reno zu sehen war, es gibt auch den ersten Auftritt von Rebecca Romijn. Die Darstellerin spielt Number One, die Pike neue Informationen rund um Spock bringt. Währenddessen müssen sich Tilly und Stamets weiter mit May auseinandersetzen, die in ihrer Originalform zunehmend zu einer Bedrohung wird. Und auch Saru erhält keine guten Nachrichten, als er mit einer traurigen Wahrheit rund um die Kelpien konfrontiert wird.
Inszeniert wurde die Episode von Regisseurin Lee Rose, die auch schon in der ersten Staffel von Star Trek: Discovery einmal auf dem Regiestuhl Platz nehmen durfte. Sie inszenierte die Folge "Choose Your Pain" beziehungsweise "Wähle deinen Schmerz", in der Lorca in die Gefangenschaft der Klingonen gerät und dabei auf Ash Tyler und Harry Mudd trifft.
In der 2. Staffel nehmen Sonequa Martin-Green, Michelle Yeoh, Doug Jones, Anthony Rapp, Mary Wiseman, James Frain, Mary Chieffo und Shazad Latif ihre bekannten Rollen wieder auf. Neu zum Cast stoßen Ethan Peck als Spock, Anson Mount als Captain Christoper Pike und Rebecca Romijn als Nummer Eins.
Unsere Kritik zur dritten Folge gibt es hier. Die neueste Ausgabe zu unserem Star-Trek-Podcast TrekCheck, die sich ebenfalls mit der Folge beschäftigt, ist hier zu finden.