top_gun.jpg
Seit Juni laufen die Dreharbeiten zur Fortsetzung von Top Gun. Nun wurde exklusiv über The Hollywood Reporter bekannt, dass Glen Powell (Hidden Figures, Scream Queens) ebenfalls eine Rolle übernehmen wird.
Eigentlich hatte Powell für die Rolle des erwachsenen Sohns von Goose, Mavericks verstorbenem Wingman, vorgesprochen. Er gehörten neben Miles Teller zu den letzten Darstellern, die im Rennen hierfür war. Bekanntlich bekam dann jedoch Teller den Zuschlag.
Powell hat aber anscheinend so viel Eindruck beim Vorsprechen hinterlassen, dass Hauptdarsteller Tom Cruise und unter anderem auch Produzent Jerry Bruckheimer beschlossen haben, den Darsteller mit an Bord zu holen. Die ihm zugedachte Rolle wird vergrößert als ursprünglich geplant, weitere Details sind derzeit aber noch unter Verschluss.
Top Gun handelte von Piloten, die in der United States Navy Fighter Weapons School ausgebildet werden. Der Film war einer der ersten, die mit offener Unterstützung der US Navy gedreht wurden und führte zu einem verstärkten Eintritt von jungen Männern in die Navy, in der Hoffnung, ähnlich erfolgreiche Piloten zu werden wie die Filmhelden Maverick oder Iceman. Tony Scott, der mittlerweile verstorbene Bruder von Ridley Scott, führte Regie.
Die Fortsetzung inszeniert Joseph Kosinski, der bereits für den Science-Fiction-Film Oblivion mit Tom Cruise arbeitete. Das Drehbuch stammt von Peter Craig, Justin Marks und Eric Warren Singer.
Der Kinostart ist für Juni 2019 geplant.