solo-star-wars-story-logo.jpg
Am diesem Sonntag wird im U.S. Banks Stadium, der Heimspielstätte der Minnesota Vikings, der 52. Super Bowl zwischen den New England Patriots und den Philadelphia Eagles ausgetragen. Erfahrungsgemäß nutzen die großen Film-Studios den Super Bowl entsprechend, um die Werbetrommel für die kommenden Filme zu rühren.
Eher verblüffend ist deswegen die Meldung, dass es anscheinend während des Super Bowls keinen Trailer zu Solo: A Star Wars Story geben wird. Gerüchten zufolge soll Disney lediglich einen 30-Sekunden-Slot reserviert haben, sodass damit eher von einem Teaser für eine baldige Trailer-Premiere auszugehen wäre. Diese ist offenbar für den folgenden Tag angekündigt: Der Trailer soll in Good Morning America zu sehen sein. Dies zeigt jedenfalls ein Screenshot, der auf Twitter veröffentlicht wurde. Auf der Ticketseite 1iota ist der Hinweis auf den Trailer jedoch mittlerweile wieder entfernt.
Der Film erzählt die Vorgeschichte von Han Solo. Mit dabei sind Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) als junger Han Solo, Woody Harrelson (Planet der Affen: Survival) als Beckett, Donald Glover (Der Marsianer) als junger Lando Calrissian, Emilia Clarke (Game of Thrones) sowie Thandie Newton (Westworld) und Phoebe Waller-Bridge (Broadchurch).
Der deutsche Kinostart ist für den 24. Mai vorgesehen.