blade-runner-2049-poster.jpg
Nach den beiden Kurzfilmen Nexus Dawn und Nowhere to Run stellt Warner Bros. ein weiteres Feature zum bald startenden Blade Runner 2049 vor.
Im neuen Trailer wird der Fokus verstärkt auf die Detailaufnahmen der Zukunftsstadt gelegt. So bekommt der Zuschauer neben Eindrücken der Hauptdarsteller und von Regisseur Denis Villeneuve einen Einblick in die Effektkiste des Scott-Nachfolgers. Alle Darsteller betonen, wie wichtig die Ausleuchtung und die Kameraarbeit von Roger Deakins für die besondere Stimmung gewesen sei. Davon kann sich der Zuschauer nun selbst überzeugen.
Ein paar kurze Szenen im Trailer lassen das Los Angeles im Jahr 2049 erahnen. Eine Verfolgungsjagd auf einem Highway wird angedeutet, zudem gibt es jede Menge riesiger, heruntergekommener Gebäude. In einem von ihnen scheint sich Rick Deckard (Harrison Ford) versteckt zu halten. In einer weiteren erinnerungswürdigen Szene wird Officer K (Ryan Gosling) von einer überdimensionalen, nackten, digital projizierten Schönheit angesprochen. Sogar der Hinweis, mit dem Officer K auf Deckards Spuren zu kommen scheint, ist zu sehen.
Ryan Gosling spielt in Blade Runner 2049 den LAPD Officer K, der ein lang gehegtes Geheimnis aufdeckt. Dieses Geheimnis hat das Potential, das was von der Gesellschaft noch übrig geblieben ist, ins Chaos zu stürzen. Seine Entdeckung führt ihn schließlich zu Rick Deckard (Harrison Ford).
Blade Runner 2049 von Regisseur Denis Villeneuve und Produzent Ridley Scott kommt am 05. Oktober in die deutschen Kinos.