Alien-Prometheus-Ship.jpg
Dreht Ridley Scott für den Rest seines Lebens nur noch Alien-Filme? Wie Fandango berichtet, verriet Ridley Scott nach einer Vorführung von Alien (1979) nicht nur, dass der nächste Film den Titel Alien: Awakening tragen wird, sondern dass danach noch einmal drei weitere Filme geplant sind:
"Es wird noch einen weiteren Film geben, bevor wir im wahrsten Sinne des Wortes am anderen Ende von Alien andocken ... Es geht so: Prometheus, Awakening, Covenant.
Danach geht es weiter. Wenn dieser und der nächste erfolgreich sind, wird es definitiv noch drei weitere Filme geben."
Entweder hat Scott die Reihenfolge der Filmreihe durcheinander gebracht, oder aber Awakening spielt zwischen den Ereignissen von Prometheus und Covenant. Zwischen den Handlungen der beiden Filme liegen immerhin ungefähr zehn Jahre.
Anwesend war auch Alien-Covenant-Hauptdarstellerin Katherine Waterston, die versuchte, Scott Einhalt zu gebieten: "Du verrätst zuviel! ... Ja, es wird danach noch weitergehen. Ich glaube, damit ist die Frage beantwortet.".
Waterston antwortete auch auf die Frage, ob Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) aus Prometheus überlebt hat und in Covenant zu sehen sein wird: "Es gibt Dinge, die ihr nicht wissen wollt. Ihr wollt es einfach nicht wissen."
Was es mit der erwähnten Folge-Trilogie auf sich hat, ist völlig offen.
Alien: Covenant kommt am 18. Mai in unsere Kinos. Das Drehbuch zu Alien: Awakening ist laut letzten Aussagen von Ridley Scott bereits fertig, mit den Dreharbeiten möchte er zügig starten.