Mary-Poppins.jpg
Die 91-jährige Schauspiel-Legende Dick Van Dyke hat in einem Interview gegenüber The Hollywood Reporter bestätigt, dass er in der Fortsetzung Mary Poppins Returns auftreten wird. Van Dyke war bereits im Filmklassiker aus dem Jahr 1964 an der Seite von Julie Andrews zu sehen. Unklar ist allerdings, wie groß seine Rolle in der Fortsetzung ausfällt.
"Dieser [Film] hier spielt 20 Jahre später, die Kinder sind mittlerweile groß geworden. Der Cast ist toll - Meryl Streep, Angela Lansbury und der Typ aus Hamilton [Lin-Manuel Miranda]."
Der erste Film spielte in den 1930er Jahren, zur Zeit der großen Depression in London. In der Fortsetzung stattet Mary Poppins (Emily Blunt) Jane & Michael Banks (Emily Mortimer, Ben Whishaw) nach einem tragischen Verlust einen Besuch ab. Michael hat mittlerweile selber drei Kinder. Mit ihren besonderen Fähigkeiten und der Unterstützung ihres Freundes Jack hilft sie der Familie, wieder Freude in ihren Leben zu finden.
Regie führt der mit Musical-Filmen erfahrende Rob Marshall (Into The Woods). Disney kaufte in den 1950er Jahren die Rechte an den Kurzgeschichten von P.L. Travers, setzte 1964 aber lediglich das erste Buch über das ungewöhnliche Kindermädchen als Film um.
Kinostart ist am 23. Dezember 2018.