amazon-man-in-the-high-castle.jpg
Bei Amazon Prime Video ist seit heute die zweite Staffel der Serie The Man in the High Castle verfügbar. Die insgesamt zehn neuen Folgen gibt es zunächst aber nur in englischer Sprache. Ab dem 13. Januar fügt Amazon dann auch die deutsche Synchro hinzu. In der Originalfassung können die neuen Episoden aber auch jetzt schon hierzulande geschaut werden.
Die Produktion der zweiten Staffel hatte mit einigen Verzögerungen zu kämpfen. So verließ Showrunner Frank Spotnitz (Akte X) die Serie während der Dreharbeiten, da er sich mit Amazon uneinig über die Ausrichtung war. Für ihn übernahmen mehrere Produzenten, zu denen unter anderem auch David Zucker gehört.
The Man in the High Castle basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und ist in einer Parallelwelt angesiedelt, in der Japan und Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Die beiden Mächte haben sich die USA aufgeteilt - die Nazis besetzen die Ostküste, die Japaner die Westküste. Nur der Mittlere Westen bleibt verschont. In der zweiten Staffel wachsen die Spannungen zwischen dem Nazi-Regime und dem japanischen Kaiserreich weiter an. Der vorübergehende Frieden zu zerbrechen, während alternative Realitäten in der Geschichte ebenfalls eine wachsende Rolle spielen.