the-man-in-the-high-castle-amazon.jpg
Amazon hat einen kleinen Einblick in die kommende 4. Staffel von The Man in the High Castle veröffentlicht. Dieser Clip zeigt die ersten Minuten der neuen und letzten Staffel der Serie, in denen die Hauptfigur Juliana Crain sich in einer alternativen Realität wiederfindet.
Neben Alexa Davalos (Mob City, Kampf der Titanen) spielen Rupert Evans (Hellboy, Die Tore der Welt), Luke Kleintank (Bones - Die Knochenjägerin, Person of Interest), DJ Qualls (Z Nation), Joel De La Fuente (Hemlock Grove), Brennan Brown (Focus, Person of Interest), Bella Heathcote (The Neon Demon, Stolz und Vorurteil & Zombies), Callum Keith Rennie (Longmire, Battlestar Galactica), Cary-Hioyuki Tagawa (Mortal Combat, Lost in Space: Verschollen zwischen fremden Welten) und Rufus Sewell (Ritter aus Leidenschaft, Dark City) in der Amazon-Serie mit. The Man in the High Castle wurde von Frank Spotnitz (Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI) entwickelt. Ridley Scott (Alien, Der Marsianer - Rettet Mark Watney), David W. Zucker (Good Wife, Die Säulen der Erde), Richard Heus (Taken, Alles Betty!), Isa Dick Hackett (Der Plan, Electric Dreams) und Daniel Percival (Strike Back, Die Schattenmacht - The State within) fungieren als ausführende Produzenten. Eric Overmyser (Treme, Bosch, The Affair), der schon an der 3. Staffel als Showrunner arbeitete, übernimmt dieselbe Funktion auch für die 4. Staffel.
The Man in the High Castle basiert auf einem preisgekrönten Roman von Philip K. Dick aus dem Jahr 1962. Erzählt wird eine alternative Geschichte, in der Nazis und Japan den 2. Weltkrieg gewonnen und die Erde in verschiedene Herrschaftsgebiete aufgeteilt haben. Auch Nordamerika ist von diesen beiden diktatorischen Mächten besetzt. Etwa zwei Jahrzehnte nach dem Krieg, erhebt sich Widerstand, der aus mysteriösen Dokumentarfilmen Hoffnung bezieht, in dem Nazis und Japan den Krieg verloren haben.
Die 4. Staffel von The Man in the High Castle wird ab dem 15. November bei Amazon Prime Video zu sehen sein.