supergirl-poster.jpg
![Supergirl Poster Supergirl Poster](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/supergirl-poster.jpg?itok=jwnW1vkO)
Die zweite Staffel von Supergirl ist mittlerweile seit etwas mehr als einen Monat in Produktion. Der heute veröffentlichte Trailer zeigt jedoch noch kein neues Material, sondern ist eher ein kurzes Highlight-Video zur Feier des Senderwechsels von CBS zu The CW.
Dort ist Supergirl gut aufgehoben und reiht sich in die bereits etablierten Comicserien Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow ein. Alle vier Formate gehen auf die Produzenten Greg Berlanti und Andrew Kreisberg zurück. Im Herbst soll es dann auch endlich zu einem großangelegten Crossover zwischen den vier DC-Serien kommen, inklusive Musical-Episode mit The Flash und Supergirl.
Anders als noch in der ersten Staffel wird in den neuen Folgen Superman tatsächlich in Erscheinung treten. Tyler Hoechlin (Teen Wolf) wurde für diese Rolle gecastet.
Bevor Supergirl das erste Mal am 17. Oktober bei The CW fliegen darf, starten zuvor noch The Flash (4. Oktober), Arrow (5. Oktober) und Legends of Tomorrow (13. Oktober).