thor_ragnarok_marvel.jpg
Am Ende von Avengers: Age of Ultron verschwand der Hulk (Mark Ruffalo) mit dem Quinjet von Tony Stark spurlos und war seitdem auch nicht mehr im Marvel Cinematic Universe zu sehen. Nun taucht nicht nur der Grüne Riese in Thor: Ragnarok wieder auf, anscheinend wird auch das Fluggerät wieder zu sehen sein, wie wie ein neues Setfoto bei Twitter zeigt (siehe unten). Außerdem gibt es neue Schnappschüsse, auf denen die riesigen Aufbauten sehr gut zu erkennen sind, die als Kulisse für Asgard herhalten. Seht selbst.
Unter der Regie von Taika Waititi wird Thor: Ragnarok wird noch bis Ende Oktober in den Village Roadshow Studios in Sydney, Australien gedreht. Der Neuseeländer wurde unter anderem durch Flight of the Conchords und 5 Zimmer Küche Sarg (What We Do in the Shadows) bekannt. Zuletzt schrieb er das Drehbuch für den Disney-Animationsfilm Vaiana (08.12.), in dem Dwanye Johnson die Hauptrolle spricht.
In der Handlung macht sich Thor (Chris Hemsworth) auf die Suche nach einer Waffe, um Ragnarök (die Apokalypse in der Nordischen Mythologie) zu verhindern. Auf einem fremden Planeten stößt er auf den Hulk, der unter Anleitung des Grandmasters (Jeff Goldblum) an gladiatorähnlichen Kämpfen teilnehmen muss.
In weiteren Hauptrollen zu sehen sind Tom Hiddleston (Loki), Cate Blanchett (Hela), Tessa Thompson (Valkyrie), Karl Urban (Skurge), Idris Elba (Heimdall) und Anthony Hopkins (Odin). Kinostart ist am 27. Oktober 2017.