Noch ein Auftrag für Ethan Hunt. Tom Cruise wird in einem weiteren Film der Mission: Impossible-Reihe erneut die Hauptrolle übernehmen und auch als Produzent wieder walten und schalten. Als Regisseur wird Christopfer McQuarrie gehandelt, mit dem Cruise bereits seinen letzten Film Jack Reacher gedreht hat. Offiziell ist das allerdings noch nicht.
Der letzte Teil Mission Impossible: Phantom Protokoll (2011) ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 700 Millionen Dollar nicht nur der erfolgreichste der gesamten Reihe, er ist auch der erfolgreichste Film für Tom Cruise.
Ob die Schauspieler aus Phantom Protokoll, Simon Pegg, Jeremy Renner und Paula Patton, erneut mitspielen werden, ist noch nicht bekannt. Neben Mission: Impossible wird Cruise auch in einer Fortsetzung zu Jack Reacher, sowie einer Adaption der 60er-Jahre-Agentenserie The Man From U.N.C.L.E. mitspielen. 2014 startet sein Sci-Fi-Film All You Need Is Kill.