fantastic_4_film_logo.jpg
Es scheint, dass Marvel mit seiner First Family auf Klassiker setzt und nun auch deren Gegenspieler gefunden zu haben scheint. Wie The Hollywood Reporter berichtet, handelt es sich dabei um Galactus, der von Ralph Ineson (The Legend of Vox Machina, The Creator) verkörpert werden soll. Für den britischen Schauspieler und Synchronsprecher wird es nicht der erste Ausflug in eine Marvel-Verfilmung sein, er war bereits kurz in Guardians of the Galaxy zu sehen. Ganz anders John Malkovich (Space Force), der in einer noch geheimen Rolle erstmals in Marvel Cienamtic Universe zu sehen sein wird.
Der Weltenzerstörer beziehungsweise Planetenfresser Galactus ist eines der ältesten Wesen im Universum, dessen einziger Antrieb es ist, seinen Hunger zu stillen. Dazu verschlingt er die Lebensenergie der Planeten. Um ständig Nachschub zu haben, schickt er seine Herolde auf die Suche nach geeigneten Planeten. Im Film Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer aus dem Jahr 2007 feierte die Figur bereits ihr Kinodebüt, wenn auch nur als gigantische kosmische Wolke.
Die Fantastischen Vier werden von Perdro Pascal (The Last of Us) als Wissenschaftler Reed Richards, Vanessa Kriby (Napoleon) als Sue Storm, Joseph Quinn (Stranger Things) als ihr Bruder Johnny und Ebon Moss-Bachrach (The Bear) als Ben Grimm dargestellt. Die dreifache Primetime Emmy und Golden Globe Award Gewinnerin Julia Garner (Ozark) wird hingegen einen der zahlreichen Herolde von Galactus verkörpern, der zuletzt als Shalla-Bal-Version des klassischen Silver Surfer beschrieben wurde. Paul Walter Hauser (Cobra Kai) wiederum soll den finsteren Maulwurfmann alias Mole Man spielen, der bereits in der ersten Ausgabe der Fantastic Four seinen ersten Comic-Auftritt hatte.
Matt Shakman (WandaVision) führt Regie nach einem Drehbuch von Jeff Kaplan und Ian Springer, das von Josh Friedman (Avatar: The Way of Water) überarbeitet wurde. Darin scheint man die kreative Entscheidung getroffen zu haben, das die Geschichte des Films in den 1960er Jahren anzusiedeln, der Zeit, in der das Superteam in den Comics zum ersten Mal gegründet wurde. Die Dreharbeiten sollen diesen August in London beginnen, während der US-Kinostart zuletzt für den 25. Juni 2025 angekündigt wurde.