Outer Range: Keine 3. Staffel für den Science-Fiction-Neo-Western

Die Outer Range hat ihre Pforten geschlossen: Prime Video hat sich entschieden, keine 3. Staffel seiner genreübergreifenden Neo-Western-Serie Outer Range zu produzieren. Das verkündete unter anderem Josh Brolin (Dune: Part Two) auf Instagram, der nach über 20 Jahren nicht nur wieder als Hauptdarsteller in einer Serie zu sehen war, sondern dort auch sein Debüt als Regisseur gab: 

So sehr ich es für einen Fauxpas halte, dass Amazon Prime unsere geliebte Serie Outer Range abgesetzt hat, wird das niemals die Großartigkeit dieser Idee, dieser Besetzung und der am härtesten arbeitenden Crew, die ich je getroffen habe, schmälern oder davon ablenken. Was die kreative Integrität betrifft: 2:0, wir haben gewonnen. Vielen Dank, Charles Murray (Showrunner der 2. Staffel), vor allem dafür, dass du bereit warst, auf die Wellenmaschine zu bauen, die dir so mangelhaft gewährt wurde. Hut ab. Und danke vor allem an die überaus treuen Fans. Neben No Country For Old Men und Sicario ist Outer Range einer meiner Lieblingstitel, die mir am meisten ans Herz gewachsen ist. Danke auch an Euch.


Wir sehen uns ... anderswo

Der Start der 2. Staffel Mitte Mai katapultierte die Serie schnell auf Platz 3 der Nielsen Streaming Charts. Allerdings war der Hype nur von kurzer Dauer, so dass die Serie nach der Startwoche schnell von anderen Titeln verdrängt wurde. Prime Video selbst hat keine offiziellen Abrufzahlen veröffentlicht, diese dürften aber nicht ausreichend gewesen sein, um die Serie bei Prime Video weiterzuführen.

Im Mittelpunkt steht der Rancher Royal Abbott (Josh Brolin), der um sein Land und seine Familie kämpft und am Rande der Wildnis von Wyoming auf ein unergründliches Phänomen stößt: eine dunkle Leere. Das Rätsel um die mysteriöse Leere auf der westlichen Weide der Abbott-Familienranch wird in Staffel 2 noch größer, als Royal und seine Frau Cecelia (Lili Taylor) nach dem plötzlichen Verschwinden ihrer Enkelin darum kämpfen, ihre Familie zusammenzuhalten. Noch nie stand für die Abbotts so viel auf dem Spiel, denn sie sehen sich gleich an mehreren Fronten bedroht: Tiefgreifende und unvorhergesehene Umstände, die die Grundfesten der Zeit selbst erschüttern könnten, treiben sie immer tiefer in die Leere.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.